Interview


Kai Resthöft von Little-Family-Home im Interview

„Hohe Kundenzufriedenheit ist und bleibt das oberste Gebot“

Bad Oldesloe, im März 2019

Kai Resthöft, Geschäftsführer der Hausbaufirma Little-Family-Home, zieht zum Jahreswechsel ein überaus positives Fazit. Vor allem die anhaltend hohe Kundenzufriedenheit bietet nach Meinung von Kai Resthöft Anlass, mit Optimismus in das neue Jahr zu starten. Im Interview erläutert der Zimmermeister, welchen Platz die Kundenzufriedenheit in der Geschäftspolitik von Little-Family-Home einnimmt und was deren wichtigste Faktoren sind.

Herr Kai Resthöft, Ihre Firma Little-Family-Home ist bereits seit mehreren Jahren auf dem Hausbaumarkt im gesamten Bereich Storman aktiv. Wie fällt das Feedback Ihrer Kunden bisher aus?

Kai Resthöft: Absolut positiv, da wir eine langfristige Kundenbindung anstreben. Moderne Gebäudetechnik kombiniert mit ökologischen Baumaterialien bietet beachtliches Potenzial, um Energie zu sparen. Somit bleiben unsere Bauherren auch nach Baufertigstellung begeistert von unseren intelligenten Komponenten zur Senkung des Energieverbrauches, weil sich faktisch Ihr Portemonnaie jeden Monat freut.

Das Gebiet „Lübeck bis Hamburg“ bildet einen der aktuellen Schwerpunkte in Ihrem Hausbau. Welche Kundenresonanz erleben Sie auf Ihre Objekte dort?
Kai Resthöft:
Durchgängig eine sehr, sehr gute. Viele Kunden sind von der positiven Entwicklung der Region regelrecht begeistert. Unsere Hausbesichtigungen, bzw. Rohbaubesichtigungen vor Ort tragen ihr übriges dazu bei, neue Bauherren von der Qualität unserer Neubauten, zu überzeugen.

Welchen Platz nimmt das Ziel der maximalen Kundenzufriedenheit in der Unternehmensphilosophie von Little-Family-Home ein und wie erreichen sie dieses Ziel?
Kai Resthöft: Unser Wirken hat nur Sinn, wenn die Kunden zufrieden sind, daher ist und bleibt dies das oberste Gebot. Wir haben Kunden, die uns nach Jahren an Ihre Kinder für das Thema Hausbau weiterempfehlen – eindeutiger kann man das Vertrauen in Little-Family-Home wohl nicht formulieren.

Wie planen Sie das hohe Level, das Sie aktuell in Sachen Kundenzufriedenheit erreichen, auch in Zukunft halten zu können?
Kai Resthöft: Die Beratungsleistung von Little-Family-Home bleibt fachlich und technisch stets auf einem hohen Level. Wir werden weiterhin einen engen Kontakt zum Kunden halten und alle Hinweise und Anregungen sehr ernst nehmen. Nur so werden wir den hohen Erwartungen unserer Kunden auch weiterhin gerecht.

Herr Kai Resthöft, wir danken Ihnen für das Gespräch.