Schlechte Gerüche?


Mit unserem optional erhältlichen Blähtonhäusern verfolgen wir das Ziel, in vielen Bereichen der Ökobilanz Standards zu setzen, in puncto Klimaschutz etwas einzusparen. Wir möchten Verantwortung übernehmen und beim Bauen fair zum Kunden, fair zur Umwelt sein.

Ein weiteres Ziel wäre erreicht, wenn wir auf diese Weise möglichst viele Menschen zu einem Umdenken bewegen, damit wir mit unserem Konzept, ausdünstungsfreie Häuser, zu bauen für eine kritische Haltung beim Bauen begeistern.

Noch stehen wir mit dieser Idee am Anfang und haben jede Menge zu tun – aber ohne Ziele kann man bekanntlich auch nichts erreichen.

Info: Blähton ist ein natürlicher Baustoff ohne chemische Zusätze, eben ausdünstungsfrei. Mit dem mas­siven Mauerwerk wurde damit eine wohngesunde, luftdichte und zu­gleich atmungsaktive Wand geschaffen.